Colon Hydro Therapie

Entgiftung und Vitalität durch sanfte Darmreinigung – Colon Hydro Therapie

Colon Hydro Therapie Dachau

„Der Tod sitzt im Darm“. Dieser Ausspruch des berühmten Arztes Paracelsus aus dem 16. Jh. entwickelt sich mehr und mehr zu einer gefährlichen Wahrheit mit schwerwiegenden Folgen für den Meschen.

Dickdarmkrebs steht mittlerweile an zweiter Stelle der Krebserkrankungen, während andere Magen-Darm-Beschwerden immer weiter zunehmen.

Die Darmflora besteht aus einer natürlichen Lebensgemeinschaft von Darmbakterien, die unser Abwehrsystem trainieren, vor Infektionen schützen und ein Überwuchern von anderen krankmachenden Bakterien und Pilzen verhindern.

Somit ist der gesunde Darm mit einer Vielzahl lymphatischer Abwehrzellen die Grundvoraussetzung für Wohlbefinden und Gesundheit des menschlichen Körpers.

Was nützt gesunde Nahrung mit all ihren Vitaminen und Mineralien, wenn die zerstörte Darmflora sie nicht mehr aufspalten und verfügbar machen kann, sondern sich der Nahrungsbrei im Darm staut und durch Vergärung und Verwesung den Körper vergiftet?

Die Beeinträchtigung der Darmfunktion resultiert vielfach aus Ernährungsfehlern, die zur schlechten Gewohnheit geworden sind. Denaturierte Lebensmittel, mangelden Bewegung, Genussgifte wie Alkohol und Nikotin, Umweltbelastung, Pilzbefall und die verstärkte Einnahme von Medikamenten tragen in hohem Maße zur Autointoxikation, der Selbstvergiftung des Körpers, bei.

Der natürliche Säuberungsprozess entfernt gründlich angesammelten und stagnierten Darminhalt von den Wänden des Dickdarms und verhindert eine Ausbreitung von Pilzen und bakteriellen Giften, die oft Ursache von chronischen Beschwerden sind.

Ein großer Teil der Bevölkerung hat durch das Übergewicht krankheitsfördernder Darmbakterien einen gestörten Stoffwechsel.

„Der Tod sitzt im Darm“ – ein altes Sprichwort mit harten Bedeutung in unserer Zeit.

Durch den natürlichen Säuberungsprozess der Colon-Hydro-Therapie wird nicht nur der Darm von Grund auf gereinigt, sondern auch Symptome, die direkt oder indirekt mit der Beeinträchtigung der Darmfunktion zusammenhängen, können gelindert werden.

Gesundheit und Lebensfreude steigen!

Anwendungsbereiche:

• Völlegefühl